1. Jörg Rupp
    Kontakte
    Alter 51
    Familienstand verheiratet, vier Kinder
    Religion evangelisch
    Beruf Diplom-Volkswirt, Unternehmensberater, Referent, Stabsstelle des OB der Wissenschaftsstadt Darmstadt
    Politische Erfahrung Mitarbeiter von Bundestagsabgeordneten, 30 Jahre politische Erfahrungen, Mitbegründer des Reinheimer Kreises
    Aktuelle Funktionen Vorsitzender der RK-Fraktion und Spitzenkandidat der Unabhängigen Wählergemeinschaften Darmstadt-Dieburg (UWG) für die Kreistagswahl am 14.03.2021.
    Ehrenamt Vorsitzender Reinheimer Bürgergemeinschaft für Behinderte, Vorsitzender Museumsstellwerk Reinheim
    Motivation & Ziele Ich will unsere Gemeinschaft stärken und zu einer menschlicheren Welt beitragen. Ich will mithelfen, Reinheim sozialer, demokratischer, ökologischer, weltoffener, toleranter und moderner zu machen.
    Reinheimer Kreis
  2. Mitja Stachowiak
    Kontakte
    Alter 28
    Familienstand ledig
    Beruf Elektroingenieur (im Masterstudium)
    Politische Erfahrung Ich habe die letzten Jahre vornehmlich die Klimabewegung unterstützt. Darüber hinaus betreibe bzw. betreue ich zahlreiche Freifunk-Router in und um Reinheim.
    Aktuelle Funktionen Aktiv bei den Students- und Scientists for Future, Klimaliste Hessen, Museumsstellwerk Reinheim e.V. und bei der Odenwaldbahninitiative. Mitbegründer von Reinheim ohne LKW-Durchgangsverkehr.
    Motivation & Ziele Ich setze mich für die Einhaltung des Pariser Klimaschutzabkommens ein. Das bedeutet eine fundamentale Wende in den Sektoren Energie, Verkehr und Agrarwirtschaft. Ich setze mich ein, für ein Wärmenetz in der Kernstadt, den Ausbau der Odenwaldbahn, Reaktivierung der Gersprenztalbahn, Shared Space sowie die Nutzung aller geeigneten Dachflächen für PV-Anlagen. Ferner für eine Verbesserung von Fuß- und Radwegen, darunter eine Brücke oder Unterführung am Bahnhof.
    Administratoren Reinheimer Kreis Einkaufshilfe
  3. Wolfgang Krenzer
    Kontakte
    Alter 67
    Familienstand Dipl. Informatiker und Inklusionsbotschafter, verheiratet, 2 Kinder
    Politische Erfahrung langjährige kommunalpolitische Erfahrungen,Vorstandsmitglied im Reinheimer Kreis, Schatzmeister der Reinheimer Erwerbslosengemeinschaft (REGE)
    Aktuelle Funktionen Ehemaliger Stadtverordneter in Reinheim
    Motivation & Ziele Digitalisierung ist wichtig, und muss im Sinne Menschen und nicht nur Konzerne eingesetzt werden. Auch ärmere Menschen muss in Reinheim geholfen werden. Einsatz für die Belange von Menschen mit Behinderungen.
    Reinheimer Kreis Administratoren Vorstand
  4. Udo Stumpf
    Kontakte
    Alter 49
    Familienstand getrennt lebend, 2 Kinder - wohnhaft schon immer in Reinheim
    Religion römisch-katholisch
    Beruf Beamter im feuerwehrtechnischen Dienst
    Politische Erfahrung 4 Jahre stellv. Fraktionsvorsitzender Reinheimer Kreis in der Stadtverordnetenversammlung Reinheim
    Aktuelle Funktionen Mitglied Reinheimer Kreis e.V.
    Ehrenamt Aktiver Feuerwehrdienst Feuerwehren der Stadt Reinheim
    Motivation & Ziele Politische Entscheidungen zum Wohle für die Bürger der Stadt Reinheim gerechter gestalten und den kleinen Fraktionen mehr Stimmen geben. Würden die Abstimmungen der Stadtverordnetenversammlung geheim abgestimmt, so wären in der Vergangenheit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einige fragwürdige Beschlüsse so nicht zustande gekommen, und in der Zukunft gäbe es mit Sicherheit „ehrliche“ und nicht fraktionsgebundene Ergebnisse.
    Reinheimer Kreis
  5. Christina Göckel
    Kontakte
    Alter 34
    Familienstand verheiratet, ein Kind
    Religion evangelisch
    Beruf Physiotherapeutin, Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte
    Politische Erfahrung Langjähriges Mitglied in Ortsbeirat und Stadtverordnetenversammlung
    Aktuelle Funktionen Ortsbeirätin Georgenhausen-Zeilhard und Stadtverordnete
    Motivation & Ziele Für eine soziale, transparente und familienfreundliche Politik. Für eine Stadt, die familien- und seniorenfreundlich handelt und sich entwickelt. Für die Verbesserung der medizinischen Versorgung in Georgenhausen-Zeilhard.
    Reinheimer Kreis Fraktion Ortsbeirat
  6. Gerda Ackermann
    Kontakte
    Alter 81
    Familienstand Einzelshandelskauffrau in Rente, verwitwet, 1 Kind
    Politische Erfahrung Seit fast 30 Jahren Kommunalpolitik
    Aktuelle Funktionen Stellvertretende Vorsitzende Reinheimer Kreis, Stadtverordnete, Jahrzehntelang aktives Vorstandsmitglied in mehreren Sozialvereinen
    Motivation & Ziele Ich möchte helfen, die Lebensbedingungen für ältere Menschen und sozial Schwache zu verbessern. Eine menschliche Gesellschaft braucht Solidarität und gegenseitigen Respekt.
    Reinheimer Kreis Vorstand Ortsbeirat
  7. Werner Göckel
    Kontakte
    Alter 64
    Familienstand verheiratet, 3 Kinder
    Beruf Pensionär
    Politische Erfahrung Langjähriger Ortsvorsteher in Georgenhausen-Zeilhard, Gründungsmitglied des Reinheimer Kreises, Jahrzehnte kommunalpolitische Erfahrung
    Aktuelle Funktionen Stadtrat in Reinheim, Vorsitzender des Reinheimer Kreis (RK), Vorstand Standortförderverein Reinheim e.V.
    Motivation & Ziele Unabhängig, transparent und sozial für die beste Zukunftspolitik im Kreis Darmstadt-Dieburg und in Reinheim wirken.
    Reinheimer Kreis Vorstand Stadtrat
  8. Kanya Pawlewicz-Rupp
    Kontakte
    Alter 42
    Familienstand verheiratet, zwei Kinder
    Religion evangelisch
    Beruf Dipl.–Politikwissenschaftlerin, Master of Business Administration (MBA), Vertriebsleiterin
    Politische Erfahrung Ehemalige Stadträtin in Reinheim, Gründungsmitglied des Reinheimer Kreises, Stadtverordnete, langjährige kommunalpolitische Erfahrung
    Aktuelle Funktionen Stellvertretende Vorsitzende des Reinheimer Kreis (RK)
    Motivation & Ziele Mehr Bürgerbeteiligung, für soziale, gerechte und transparente Politik. Klare Kante gegen Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit.
    Reinheimer Kreis Vorstand Fraktion Ortsbeirat
  9. Karl Johann
    Kontakte
    Alter 25
    Familienstand Junior Consultant, ledig
    Politische Erfahrung 2 Jahre Stadtverordneter des RK
    Motivation & Ziele Weil es ein Privileg ist, dass wir die Demokratie haben. Um dieses Privileg wertzuschätzen engagiere ich mich.
    Reinheimer Kreis
  10. Roswitha Gesellchen
    Kontakte
    Alter 70
    Familienstand Technische Zeichnerin, verheiratet
    Politische Erfahrung Ortsbeirätin in Spachbrücken, Mitbegründerin des Reinheimer Kreises (RK), Stadtverordnete, langjährige kommunalpolitische Erfahrung
    Aktuelle Funktionen Stadtverordnete, Rechnerin der Reinheimer Bürgergemeinschaft für Behinderte e.V.
    Motivation & Ziele Ich will mich für soziale und klimaverträgliche Politik einsetzen. Mehr Transparenz.
    Reinheimer Kreis Vorstand
  11. Ulrike Göckel
    Kontakte
    Alter 63
    Familienstand verheiratet, 3 Kinder
    Beruf Hausfrau
    Politische Erfahrung Frauen möchten auch in der Politik ernst genommen werden. Die bisherige Männerwirtschaft schreckt ab. Frauen müssen mehr Verantwortung bekommen.
    Motivation & Ziele Mehr Bürgerbeteiligung zulassen und die Stadt seniorenfreundlich gestalten,
    Reinheimer Kreis
  12. Astrid Hövelmann
    Kontakte
    Alter 60
    Familienstand
    Religion Evangelisch
    Beruf Hauswirtschafterin
    Politische Erfahrung Teils, teils. Nehme regen Anteil am Schicksal unserer Stadt.
    Aktuelle Funktionen Langjähriges Mitglied Reinheimer Kreis
    Motivation & Ziele Ich will mithelfen, dass mehr gegen das Drogenproblem, die mangelnde Sauberkeit und den wilden Müll in unserer Stadt getan wird. Wir brauchen einen Hundeplatz in Reinheim, der von den Benutzer:innen sauber gehalten wird. Wir brauchen außerdem mehr bezahlbare Wohnungen.
    Reinheimer Kreis
  13. Theo Diehl
    Kontakte
    Alter 61
    Familienstand Maschinenbautechniker, verheiratet, 2 Kinder, wohnhaft in Reinheim Ueberau
    Politische Erfahrung Kommunalpolitik heißt für mich, Politik für die Bürger, die hier leben. Bei Entscheidungen müssen die Bürger eingebunden bzw. darüber Informiert werden. In diesem Punkt besteht in der Reinheimer Kommunalpolitik Nachholbedarf (siehe z.B. Windkraftanlagen in Ueberau), hier sehe ich meine Aktivitäten im Reinheimer Kreis.
    Reinheimer Kreis Ortsbeirat
  14. Herbert Gesellchen
    Kontakte
    Alter 72
    Familienstand Maschinenschlosser in Rente, verheiratet
    Politische Erfahrung Kommunalpolitik zum Wohl aller Bürger in Reinheim kann nur funktionieren, wenn man gemeinsam mit allen politischen Kräften nach den besten Lösungen strebt. Ausgrenzung und das Ignorieren anderer Meinungen passen nicht mehr in das Bild unserer Zeit.
    Reinheimer Kreis
  15. Pascal Göckel
    Kontakte
    Alter 27
    Familienstand ledig
    Religion Evangelisch
    Beruf Altenpflegehelfer
    Politische Erfahrung Ich interessiere mich für die sozialen Belange unserer älteren und kranken Mitmenschen. Viele kennen mich als Unterstützer meines Vaters! Kandidatur bereits bei der letzten Kommunalwahl
    Aktuelle Funktionen Helfende und aktive Hand im Reinheimer Kreis
    Motivation & Ziele Für eine Verjüngung der Gremien. Ich möchte eine aktive Jugendarbeit und eine umfassendere Jugendförderung erreichen, außerdem eine bessere Anbindung und Taktung des ÖPNV.
    Reinheimer Kreis
  16. Adrian Kartmann
    Kontakte
    Alter 45
    Familienstand Verheiratet
    Beruf Leitender Angestellter
    Politische Erfahrung Engagement im Reinheimer Kreis und in sozialen Vereinen
    Aktuelle Funktionen Vorstandsmitglied Reinheimer Kreis
    Motivation & Ziele Soziale Verbesserungen und mehr Toleranz
    Reinheimer Kreis Vorstand
  17. Herbert Ludwar
    Kontakte
    Alter 69
    Familienstand Verheiratet
    Beruf Rentner
    Politische Erfahrung Bisher nur als Bürger
    Aktuelle Funktionen Mitglied im Reinheimer Kreis
    Motivation & Ziele Ich will Reinheim und den Landkreis seniorengerechter gestalten und mich für mehr Verkehrsberuhigung einsetzen.
    Reinheimer Kreis
  18. Bojan Horst Wagener
    Kontakte
    Alter 33
    Familienstand ledig
    Religion evangelisch
    Beruf Selbständiger Unternehmer für Dienstleistungen rund um Immobilien und in der Logistik
    Politische Erfahrung langjährig in der Kommunalpolitik, u.a. als Stadtverordneter der FWG Reinheim,
    Aktuelle Funktionen Vorstandsmitglied im Reinheimer Kreis
    Motivation & Ziele Ich will mich für mehr Sicherheit und Ordnung im Stadtgebiet einsetzen und für eine bessere Gesundheitsversorgung im gesamten Stadtgebiet, insbesondere in Georgenhausen-Zeilhard.
    Reinheimer Kreis
  19. Michael Kurz
    Kontakte
    Alter 45
    Familienstand Verheiratet, ein Kind
    Beruf IT-Consultant in einem großen internationalen Unternehmen
    Politische Erfahrung Langjährige Erfahrungen in Mitarbeitervertretungen: Personalrat, Jugendvertretung, Betriebsrat
    Motivation & Ziele Stärkung der Gemeinschaft. Ich sehe und höre die Probleme der Mitmenschen. Nur durch aktive Mitgestaltung kann man versuchen, eine Veränderung herbeizuführen.
    Reinheimer Kreis Fraktion
  20. Brigitte Manns
    Kontakte
    Alter 69
    Familienstand
    Beruf Rentnerin, Yogalehrerin (B.D.Y.), Ayurveda-Therapeutin, Schneiderin
    Politische Erfahrung
    Aktuelle Funktionen Vorstand Reinheimer Erwerbslosengemeinschaft (REGE)
    Ehrenamt Oxfam-Buchladen Darmstadt
    Motivation & Ziele Machen ist besser als meckern. Reinheim soll schöner und verkehrssicherer werden, außerdem ein sozialeres Programm bekommen.
    Reinheimer Kreis
  21. Klaus-Dieter Schmidt
    Kontakte
    Familienstand geschieden
    Beruf Rentner, Elektriker, Servicetechniker, Fahrer von Kindern mit Behinderung
    Politische Erfahrung Ich war schon mal Parteimitglied.
    Aktuelle Funktionen Vorstand Reinheimer Erwerbslosengemeinschaft (Rege)
    Ehrenamt Viele Jahre aktiv in der DRK-Bereitschaft gewesen.
    Motivation & Ziele Ich will in Reinheim ein wenig mitreden können. Ich will mich für Rentner:innen und Menschen mit Behinderung einsetzen.
    Reinheimer Kreis
  22. Sonja Göckel
    Kontakte
    Familienstand Verheiratet
    Religion Evangelisch
    Beruf Verwaltungsfachangestellte eines Seniorenheims
    Politische Erfahrung
    Motivation & Ziele Ich möchte an der Gestaltung Reinheims mitwirken. Ein soziales Reinheim für Jung und Alt. Für kostenlose Kinderbetreuung.
    Reinheimer Kreis
  23. Marco Clarizia
    Kontakte
    Alter 44
    Familienstand verheiratet
    Beruf Versicherungsfachmann
    Politische Erfahrung
    Aktuelle Funktionen Sprecher Selbsthilfegruppe Inklusion
    Motivation & Ziele Verbesserung bewirken,Soziale Gleichbehandlung und Gerechtigkeit erreichen.
    Reinheimer Kreis
  24. Mandy Strubel
    Kontakte
    Alter 43
    Familienstand Verheiratet
    Religion Evangelisch
    Beruf Erzieherin
    Politische Erfahrung
    Ehrenamt Vorstand Reinheimer Erwerbslosengemeinschaft (Rege)
    Motivation & Ziele Ich möchte mithelfen, dass Menschen in schwierigen Lebenssituationen stärker geholfen wird. Dass es in Reinheim endlich einen zusätzlichen Sozialarbeiter gibt, der Familien in Not hilft. Dass die Notunterkünfte verbessert werden, Dass es mehr Sozialwohnungen gibt. Dass die Jugendlichen mehr Angebote bekommen, die sie von den Drogen fernhalten und dass sie mehr Infos über die Angebote für junge Leute bekommen, die es gibt.
    Reinheimer Kreis
  25. Rainer Mink
    Kontakte
    Familienstand
    Politische Erfahrung bislang noch keine
    Reinheimer Kreis
  26. Werner Ramge
    Kontakte
    Alter 74
    Familienstand Verheiratet
    Religion Evangelisch
    Beruf Rentner,Kaufmännischer Angestellter
    Politische Erfahrung Mal gute, mal schlechte Erfahrungen mit der Politik gemacht.
    Aktuelle Funktionen Geschäftsführender Vorstand FC Ueberau
    Ehrenamt Jahrzehnte beim FC Ueberau, evangelischer Kirchenvorstand
    Motivation & Ziele Ich habe mich schon immer für Politik interessiert und möchte mithelfen, soziale, demokratische und unabhängige Politik zu verwirklichen. Sozialpolitik verbessern, ärmeren Menschen mehr helfen. Vereine, Sport und junge Leute unterstützen.
  27. Jennifer Hövelmann
    Kontakte
    Alter 31
    Familienstand verheiratet, ein Kind
    Beruf Küchenhilfe
    Politische Erfahrung Habe als Bürgerin gemischte Erfahrungen mit der Politik gemacht.
    Ehrenamt Weil ich mithelfen will, dass es in Reinheim besser wird.
  28. Cansu Dasayak
    Kontakte
    Alter 31
    Familienstand Verheiratet, 1 Kind
    Religion Muslimisch
    Beruf Altenpflegerin
    Politische Erfahrung
    Motivation & Ziele Ich will als gebürtige Reinheimerin mithelfen, dass in Reinheim alle Menschen egal welcher Herkunft, welchen Geschlechts oder Religion gut und sicher leben können.
  29. Maria Monica Kartmann
    Kontakte
    Alter 42
    Familienstand Verheiratet
    Beruf Verwaltungsangestellte
    Politische Erfahrung
    Motivation & Ziele Für Transparenz und ein soziales, klimaneutrales und toleranteres Reinheim
  30. Ayhan Kölüoglu
    Kontakte
    Familienstand
    Politische Erfahrung bislang noch keine
  31. Martin Knopf
    Kontakte
    Familienstand
    Politische Erfahrung bislang noch keine
  32. Yvonne Kurz
    Kontakte
    Alter 41
    Familienstand
    Beruf Diplom-Bibliothekarin
    Politische Erfahrung Bislang noch keine
  33. Alexander Hövelmann
    Kontakte
    Familienstand
    Politische Erfahrung bislang noch keine
  34. Michael Rieger
    Kontakte
    Familienstand
    Politische Erfahrung bislang noch keine
  35. Gerd Winterhalter
    Kontakte
    Familienstand
    Politische Erfahrung bislang noch keine